KRIMIS (nicht nur) FÜR FRAUEN
Autorin: Ina Kloppmann

Liebe Leser/innen,

meine Krimis sind vielleicht etwas ungewöhnlich, zumindest was die "Familie Schmidtke & Co." Reihe betrifft. Es ist die turbulente Lebensgeschichte einer etwas chaotischen Familie, die aber nicht alle miteinander verwandt sind. Sie setzt sich übrigens in jedem Band weiter fort. Eigentlich wäre das schon ausreichend für einen unterhaltsamen Roman gewesen. Aber irgendwie wurden meine Protagonisten immer wieder in einen neuen Kriminalfall verwickelt, der allerdings in jeder Folge in sich abgeschlossen ist. Was die Handlungen betrifft, gehe ich auf Themen ein, die ihre Aktualität leider nie verlieren werden: Kriminelle, die soziale Netzwerke, wie z.B. Facebook für ihre kriminellen Machenschaften ausnutzen, Jugendkriminalität, Vorurteile gegen Anderslebende, Obdachlosigkeit, Homosexualität und psychische und physische Gewalt gegen Frauen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Krimis, sind in meinen nicht die Kommissare die Hauptakteure, sondern die Opfer und die Täter.

Ach, ihr kennt diese liebenswerte, manchmal etwas chaotische Patchwork-Familie noch nicht? Dann ist es an der Zeit, euch die Protagonisten aus der Reihe Familie Schmidtke & Co. vorzustellen: Saskia Schmidtke und Judy Sander: Die beiden erfolgreichen Immobilienmaklerinnen sind beste Freundinnen, die nicht nur beruflich in gefährliche Situationen geraten. Saskias Mutter Lea Schmidtke: Eine lebenslustige Powerfrau, Mitte fünfzig, also in den besten Jahren. Nageldesignerin mit einem kleinen, florierenden Studio im Zentrum Hannovers. Leas Schulfreund Oliver Hoffmann: Patenonkel von Saskia und schwuler Single. Ein einfühlsamer Sozialpädagoge mit eigener Praxis, humorvoller Optimist mit Lebenserfahrung und Selbstironie. Das Dream-Team des hannoverschen Polizeipräsidiums: Kommissar Marco Lussano: Geschieden, Vater eines halbwüchsigen Sohnes. Hauptkommissar René Werner: Glücklich verheiratet, Vater einer pubertierenden Tochter und eines erwachsenen Sohnes. Grausame Verbrechen geschehen in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft. Warum wurden auch Menschen aus gutbürgerlichen Verhältnissen, die sich bisher nie etwas zuschulden kommen ließen zu Tätern? Inwieweit ist die hannoversche Familie Schmidtke in Kriminalfälle involviert, die ihr ohnehin turbulentes Leben in Gefahr bringen? Spannende Unterhaltung, die euch bis zum Schluss in Atem halten werden ...

Mit dem Psychokrimi "Befreit" begann ich mit einer neuen Reihe: "Short Storys to Go", mit jeweils einer Kurzgeschichte für zwischendurch und unterwegs. Die Länge des Textes ist im Gegensatz zu meinen anderen Büchern so gestaltet, dass man z.B. die Zeit im Wartezimmer beim Arzt, Friseur oder während einer Bahnfahrt mit einer spannenden Geschichte überbrücken kann.

"Zur Sache, Mädels" ist der 2. Band aus der Reihe. In dem spannenden, aber auch humorvoll geschriebenen Roman geht es um Freundschaft, Liebe und Kriminelle, die soziale Netzwerke, wie z.B. Facebook für ihre kriminellen Machenschaften nutzen.

Ich bin gespannt, wie euch meine Art zu schreiben gefällt und würde mich über ein Feedback von euch freuen.

Liebe Grüße Ina

Facebook: facebook.com/ina.kloppmann.3

Twitter: https://twitter.com/ina_k_Autorin

https://www.lovelybooks.de/autor/Ina-Kloppmann/